Kontakt
Wie Sie uns erreichen
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
Dr. Nadja Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
Dr. Luitpold Graf Wolffskeel von Reichenberg
Wann und wo wir für Sie da sind
Individuelle Lösungen sind uns wichtig –
auch zeitlich und örtlich
Wir haben unsere Amtsräume geöffnet:
Mo – Fr: 8:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 17:00 Uhr
Soweit möglich stehen wir Ihnen aber auch außerhalb dieser Zeiten zur Verfügung.
Sie finden uns im Herzen Bambergs am Schönleinsplatz, im ersten Obergeschoß der Friedrichstraße 7. Ein Treppenlift und ein Aufzug sind vorhanden. Parken können Sie bei uns kostenlos im Hof. Die Schranke öffnet sich bei der Einfahrt automatisch. Für die Ausfahrt erhalten Sie eine Münze von uns.
Jetzt auch per Videokonferenz!
Besprechungen bieten wir in unseren Amtsräumen an oder auf Wunsch per Videokonferenz.
Beurkundungen und Beglaubigungen sind nun ebenfalls online möglich! Gesetzlich erlaubt ist dies bisher für:
– Anmeldungen zum Handelsregister, Gesellschaftsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister und Genossenschaftsregister
– Gründung einer GmbH oder UG
– Gründungsvollmacht für eine GmbH oder UG
– Gesellschafterbeschlüsse bzw. Satzungsänderungen
Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auch online auf Sie!
Unser Amtsbereich
Falls erforderlich kommen wir auch zu Ihrem Unternehmen oder zu Ihnen nach Hause. Voraussetzung ist nur,
dass der Termin noch in dem uns rechtlich zugewiesenen Amtsbereich stattfindet. Unser Amtsbereich umfasst
folgende Gemeinden:
Altendorf, Bamberg, Bischberg, Breitengüßbach, Burgebrach, Burgwindheim, Buttenheim, Ebrach, Eggolsheim
(Gemeindeteil Unterstürmig), Frensdorf, Gundelsheim, Hallerndorf (Gemeindeteil Trailsdorf), Hallstadt,
Heiligenstadt (Gemeindeteile Herzogenreuth, Kalteneggolsfeld, Lindach, Oberngrub, Teuchatz und Tiefenpölz),
Hirschaid, Kemmern, Lisberg, Litzendorf, Memmelsdorf, Oberhaid, Pettstadt, Pommersfelden, Priesendorf,
Schesslitz, Schlüsselfeld, Schönbrunn im Steigerwald, Stadelhofen, Stegaurach, Strullendorf,
Viereth-Trunstadt, Walsdorf und Wattendorf
Umgekehrt sind Sie völlig frei, welchen Notar Sie in Deutschland aufsuchen! Auch wenn Ihr Wohnort, Ihr
Grundstück oder Ihr Unternehmen also nicht in unserem Amtsbereich liegt, heißen wir Sie also gerne
Willkommen.
Unsere Vorgänger
Sie benötigen eine ältere Urkunde oder haben
Fragen dazu? Sprechen Sie uns gerne an.
Notarielle Urkunden werden für mindestens 100 Jahre verwahrt. Mit einem Anliegen zu den Urkunden unserer
Amtsvorgänger können Sie sich daher gerne an uns wenden.
In unseren Archiven verwahren wir die Akten, Bücher und Urkunden der Notare a.D.
- Heinz Weidner, Dr. Gustav Reißig
und Dr. Carl Michael Niemeyer - Dr. Ernst Todt, Dr. Otto Hüttl, Dr. Oskar Schneider, Gerhard Wolf und Dr. Michael Eigner.